Wasser ist eine wervolle Ressource

Seit einiger Zeit beschäftigen sich die Kinder der Wichtelgruppe mit verschiedenen Schwerpunkten zum Thema: "Wasser".  Ob es nun der Kreislauf dieses wichtigen Elementes ist oder die Möglichkeiten und Notwendigkeiten für dessen Einsatz, die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Heute packten wir die Gummistiefel und viele leere Wasserflaschen in einen Bollerwagen und wanderten in die Nähe des Waldes, um dort in den Heistenbacher Bach zu steigen, die Wasserqualität zu beurteilen und die selbst gefüllten Flaschen  mit in die Kita zu nehmen. Die Kinder merkten schnell, wie kalt das Wasser noch war und ein Gummistiefel musste sogar aus dem Schlamm gezogen werden. Trotzdem wurde viel gelacht. Eine Wasserprobe steht nun zum Filtern bereit und die Kinder haben die Aufgabe sich zu überlegen, wie man diese reinigen kann. Ob sie gute Ideen finden?